Ergebnisse



30.05.2014

Wacker/Braun erneut auf dem Podium

Am Wochenende fand die 19. ADAC Rallye Saar-Ost statt. 90 Teams gingen an den Start, darunter 17 in der, wieder einmal, stark besetzten Klasse N9.


Tradtitonell fand vor der ersten Wertungsprüfung der Showstart vor dem Saar-Park Center in Neunkirchen statt. Doch dann galt es. Mit dem Rundkurs „Römerweg“ wurde die Rallye eröffnet. Doch das Team Tim Wacker und Tobias Braun fand nicht in die Rallye. Mit einer siebten Klassenzeit zeigte man sich nicht ganz zufrieden. Nachdem Wertungsprüfung Zwei neutralisiert wurde, ging es direkt zu Wertungsprüfung Drei. Doch auch hier lief es mit einer zehnten Klassenzeit für das Team nicht rund.

 

In der Mittagspause, auf Platz sechs liegend und unzufrieden mit ihrer Leistung, beschloss das Team am Nachmittag nochmal anzugreifen. Nach einer relativ guten vierten Wertungsprüfung setzte man auf der fünften Wertungsprüfung die drittbeste Klassenzeit und lag nun auf dem dritten Platz in der Klasse. Auf einer perfekten sechsten Wertungsprüfung setzte das Team Tim Wacker und Tobias Braun zum Abschluss der Rallye ihre erste Klassenbestzeit mit ganzen zwei Sekunden Vorsprung. Was nebenbei eine 25 Gesamtzeit bedeutete.

 

Am Ende war das Team mit dem dritten Platz in der Klasse und dem 37. Gesamtplatz mehr als zufrieden.


Jetzt haben Fahrzeug und Besatzung ersteinmal eine wohlverdiente Rallyepause von fünf Wochen, bevor es am 28. Juni bei der Rallye Waarndt weiter geht.

 

Text: T. Braun / Fotos: G. Biegel