Fahrer



Tim Wacker

Wohnort: 68163 Mannheim

Geburtsdatum: 22.12.1994

Geburtsort: 67434 Neustadt/ Weinstraße

Beruf: Kraftfahrzeugmechatroniker Fachrichtung System- und Hochvolttechnik

Kontakt: timwacker1994@web.de

 

Was sind deine persönlichen Ziele im Motorsport?
Ich möchte mein Hobby vor Allem längerfristig ausüben können. Somit ist eine gute Zusammenarbeit mit den Sponsoren die wichtigste Aufgabe! Ist dies gewährleistet, versuche ich jeden Wertungsprüfungskilometer zu nutzen, um mich fahrerisch weiter zu entwickeln. Die Herausforderung besteht darin, die perfekte Balance zwischen kontrollierter Fahrweise und "Ausreizen des Limits" zu finden.

 

Wie bist Du zum Motorsport gekommen?
Die ersten Motorsporterfahrungen habe ich auf einer Geburtstagsfeier eines Freundes gemacht. Diese wurde auf einer Kartbahn gefeiert. Seitdem bin ich mit dem "Virus" Motorsport infiziert.

  

Auf welchem Untergrund fährst Du am liebsten?
Auf Schotter, da man hier das Limit des Fahrzeugs besser spürt und das niedrige Griplevel eine instabilere Fahrweise ermöglicht. Der Spaßfaktor dabei ist riesig!

 

Hast Du eine Lieblings-Rallye? 
Meine Heimrallye, die Rallye SÜW.