Beifahrer



Luca Kiefer

Wohnort: 67487 Maikammer

Geburtsdatum: 27.08.2005

Beruf: Fachabitur Schüler mit Praktikum in einem BMW Autohaus

Kontakt: kontakt@luca-kiefer.de

 

Was sind deine persönlichen Ziele im Motorsport?

Mein Ziel ist es in einem kompetitiven Fahrzeug in der Deutschen Rallye Meisterschaft mehrere Jahre teilzunehmen und bestenfalls ein oder zwei ERC-Einsätze fahren zu dürfen. Auch eine nationale Rallye möchte ich in meiner Motorsport-Laufbahn gewinnen.

 

Wie bist Du zum Motorsport gekommen?

Ich kam durch meinen Vater zum Motorsport. Er hat mich schon zu Rallyes mitgenommen als ich nicht einmal zwei Jahre alt war. Mit vier Jahren saß ich dann schon öfter Zuhause in seinem BMW E30 Rallyeauto, mit dem er zu dieser Zeit noch 318is Rallyecup fuhr.

 

Zu Deinen bisher größten Erfolgen im Motor-/Rallye-Sport zählen...

• Gesamtsieg ADAC Retro Rallye Nordbaden mit Andreas Dick

• Klasse Platz 2 DMSB Slalom Walldorf (Suzuki Swift)

• Klasse Platz 2 AC Maikammer Clubsportslalom

• ADAC Rallye Birkenfeld Klassensieger RC5 (13/87 Gesamtklassement)

 

Hast Du eine Lieblings-Rallye?

Rallye Köln-Ahrweiler und Rallye Mittelrhein