Ergebnisse



29.11.2019

3-Städte Rallye

Der ADAC Bayern hat sich entschlossen die 3 Städte Rallye turnusmäßig an drei verschiedenen Orten zu starten. Dieses Mal ging es nach Freyung im Bayrischen Wald und die Strecken waren für alle Teilnehmer neu und sehr anspruchsvoll. Im ADAC Rallye Cup waren außer den 9 Startern im deutschen Cup noch 7

Teams für den tschechischen Cup gemeldet.

 

Freitags wurden insgesamt 4 Prüfungen gefahren, wobei sich Tim/Chioma in den ersten beiden Prüfungen noch zwischen Platz 4-6 aufhielten. Im zweiten Durchgang war es mittlerweile stockdunkel und da das bekanntlich nicht zu den Stärken Tims gehört, verlor man ggü. der Konkurrenz rund 30 Sekunden. Nichts was man nicht noch samstags aufholen konnte ….

 

Samstags waren noch 6 Prüfungen zu absolvieren mit insgesamt 95,80 km Wertungsprüfung. Gerade als die Beiden sich am Aufwärmen waren, stand als WP 7 ein Rundkurs über 24 km an. Tim/Chioma fuhren zu schnell über eine Kuppe die nach rechts versetzte und flogen geradeaus in die Botanik. Nur mit Hilfe der Zuschauer kamen die Beiden wieder auf die Strecke, aber mit über 2 Minuten Zeitverlust hatten sie keine Chance mehr auf eine vordere Platzierung. Die Devise hieß nur noch sauber ins Ziel fahren und den Adam ohne weitere Blessuren auf dem 8. Platz ins Ziel zu retten.

 

Wie eng es im Cup zugeht sieht man in der Anlage "Endstand ADAC Rallye Cup 2019": durch den aus beruflichen Gründen nicht gestarteten Lauf im Erzgebirge und den relativ wenigen Punkten bei der 3 Städte haben Tim und Chioma 2 Plätze verloren und als zweitbestes deutsches Team sind sie letztendlich auf dem 5. Platz gelandet. In Anbetracht der sehr starken Konkurrenz aus dem Ausland und dem sehr talentierten Nick Loof aus Deutschland kann man trotzdem sehr stolz auf die Saison 2019 sein.

 

Anmerkung des Teamchefs:

Seit September 2017 fährt das Team Tim und Chioma zusammen und haben dabei an 20 Rallyes teilgenommen, davon 6 kleinere Rallyes und 14 DRM-Läufe incl. dem WM-Lauf Rallye Deutschland als absolutes Highlight. Insgesamt wurden dabei 1.996 km Wertungsprüfungskilometer auf Bestzeit absolviert und ganz wichtig und auch nicht alltäglich: bei allen 20 Rallyes haben die Beiden den Adam ohne Kratzer ins Ziel gebracht - Respekt!

 

Am Ende einer Saison gilt mein Dank an die Beifahrerin Chioma Monix, an deren Schwester Moira, die uns immer vor Ort unterstützt hat, sowie ganz besonders an die eingesetzten Mechaniker in 2019: ALEX, JULIAN, JOHANNES sowie JÜRGEN u. FELIX GRIEBEL;

Des Weiteren möchte ich mich bei allen Sponsoren bedanken insbesondere bei der Fa. RELINEEUROPE, dem Autohaus WEISMANN, der Firma HELWICH-BAU sowie der Firma ANDREAS FRÖHLICH: ohne euer Engagement wäre eine Teilnahme an diesem Cup nicht möglich gewesen. Vielen Dank dafür!

 

AUSSICHT AUF SAISON 2020

Wie sagt man so schön: nach der Saison ist vor der Saison. Wir sind schon seit geraumer Zeit an der Planung für die Saison 2020 - und so viel kann ich schon sagen, es wird Veränderungen geben. Durch die Einstellung des Adam-Cups gibt es zur Zeit 4 bis 5 Optionen (u. a. auch eine DRM-Teilnahme mit einem "R 2-Fahrzeug"). Diese gilt es jetzt sorgfältig zu planen und ohne großes Risiko anzugehen. Ihr werdet auf dem Laufenden gehalten. Dieses Jahr nimmt Tim noch an einer Sichtung bei Ford-M-Sport teil und bei der Motor Show in Essen werden wir uns genauer über den ADAC Opel Corsa e-Cup sowie weiteren Optionen informieren... 

 

Text: Rainer Wacker


Weitere Berichte und Ergebnisse finden Sie hier.