Ergebnisse



29.10.2014

Abwechslungsreiche Rallye im Odenwald

Am Samstag den 25. Oktober 2014 fand die 47. ADAC Nibelungenring-Rallye statt. 83 Teilnehmer gingen an den Start der sehr abwechslungsreichen Rallye. Neben der bekannten Bergrennstrecke in Zotzenbach, führten die Wertungsprüfungen auch über unterschiedliche Landstraßen, Wirtschaftswege und sehr feinen Schotter. In der Klasse 9 gingen sieben Teilnehmer an den Start. Für Tim Wacker und Tobias Braun war die Rallye eine weitere Möglichkeit Erfahrung zu sammeln. Ohne Druck stellte man sich den teils unbekannten Klassenkonkurrenten.

 

Auf der ersten Wertungsprüfung in Zotzenbach setzten Tim Wacker und Tobias Braun die viertschnellste Zeit in der Klasse. Doch in der zweiten Wertungsprüfung war man zu vorsichtig und verlor zwischenzeitlich den Anschluss in der Klasse. Man wusste allerdings, dass die dritte Wertungsprüfung mit Schotteranteil, Fahrzeug und Besatzung am meisten liegt. So setzte man auf dieser Wertungsprüfung die dritte Klassenzeit. Zur Mittagspause lag das Team auf dem vorletzten Platz in der Klasse. Ein wenig enttäuscht aber nicht entmutigt ging das Team in die Nachmittagsschleife. Nach einem zweiten guten Durchlauf der Zotzenbach Prüfung und einer soliden Leistung der darauffolgenden Prüfung kämpfte man sich wieder weiter nach vorne.

 

Nach Absage der letzten Wertungsprüfung, aufgrund eines Unfalls, fanden sich Tim Wacker und Tobias Braun auf dem vierten Platz der Klasse und auf einem 44 Gesamtplatz wieder. Aufgrund der starken Konkurrenz zufrieden mit dieser Leistung, schaut das Team nun mit Vorfreude auf das Saisonfinale bei der am 8. November statt findenden Potzberg Rallye.


Weitere Berichte und Ergebnisse finden Sie hier.