Ergebnisse



28.02.2014

Wacker zufrieden mit erster Rallye

Am Wochenende fand in und um Edenkoben die 32. Rallye Südliche Weinstraße statt. Bei gutem Frühlingswetter gingen insgesamt 77 Teams an den Start. Das Team Wacker/Braun ging bei seiner ersten gemeinsamen Rallye in ihrem Suzuki Swift Sport in der stark besetzten Klasse F9 an den Start. Das Ziel war es, bei Tim Wackers erster Rallye Ehrfahrung zu sammeln und abends heil das Ziel in Edenkoben zu erreichen.

 

Die erste Schleife der Wertungsprüfungen verlief ohne größere Probleme. Tim Wacker konnte sich auf anhieb unter den Top 10 der Klasse behaupten und war beim Erreichen der Pause zufrieden mit seiner Leistung. Auf dem Weg zu WP4 begann es zu regnen, was das Team vor neue Herausforderungen stellte. Bis auf einen kleinen Ausrutscher wurde die extrem schmierige WP4 passiert. Auch die letzten beiden Wertungsprüfungen verliefen ohne Probleme.

 

Somit erreichte das Team Tim Wacker und Tobias Braun bei seiner ersten gemeinsamen Rallye den 8. Platz in der Klasse F9. Mit dem erreichten Ergebnis zeigt sich das Team mehr als zufrieden.

 

Nun gilt es, bei der anstehenden Rallye Kempenich am 9. März das Gelernte weiter umzusetzten und auszubauen.

 

Text: T. Braun / Foto: G. Biegel


Weitere Berichte und Ergebnisse finden Sie hier.