Ergebnisse



23.04.2014

Knappe Entscheidung in Zerf

Am Ostersamstag fand in Zerf die 25. Osterrallye Zerf statt. Erstmals in Deutschland fand diese als sogenannte Rallye 200+ statt. Zwei Regroupings Plus Reifenwechsel, sowie 8 anstatt 6 Wertungsprüfungen über 50 Kilometer, machen den Unterschied.

 

Am Mittag machten sich 126 Starter auf den Weg zur ersten Schleife, darunter 16 in der stark besetzten Klasse N09. Tim Wacker und Tobias Braun wollten von Anfang an dort weiter machen, wo sie zwei Wochen vorher bei der Rallye Westerwald aufgehört hatten. Gleich in der ersten Wertungsprüfung setzte man die 4 beste Zeit in der Klasse in Wertungsprüfung zwei steigerte sich das Team noch einmal und setzte die 3 beste Zeit in der Klasse. Zur ersten Pause, nach vier Wertungsprüfungen, fand sich das Team auf dem 3. Platz der Klasse N09 wieder.


Mit dem Ziel diese Position zu halten ging das Team in die 2. Hälfte der Rallye. Nach drei weiteren Wertungsprüfungen wurde es noch einmal knapp, das Team Hamadeh-Spaniol/Pfeiffer ebenfalls auf einem Suzuki Swift Sport unterwegs war bis auf 5,6 Sekunden herangefahren, so wurde die letzte Wertungsprüfung noch zu einer Zitterpartie. Doch es sollte reichen, mit gerade einmal 1,9 Sekunden Vorsprung sicherten sich Tim Wacker und Tobias Braun den 3. Platz in der Klasse N09 sowie den 36. Gesamtplatz.

 

Zufrieden und glücklich geht es in zwei Wochen bei der Löwenrallye Birkenfeld weiter, die am 3. Mai stattfindet.

 

Text: T. Braun / Fotos: G. Biegel


Weitere Berichte und Ergebnisse finden Sie hier.