Ergebnisse



17.07.2018

Rallye Stemweder Berg

Vom 15.-16.06.2018 machte das Team rund um Tim Wacker Halt im 470 Kilometer entfernten Lübbecke. Dort fand die 48.Ausgabe der ADAC Rallye Stemweder Berg statt. Der Teamchef Rainer Wacker war bei dieser Rallye abwesend und verfolgte das Geschehen aus dem Urlaub. Hierbei wurde er erfolgreich durch Moira Monix vertreten, die alles Organisatorische bei dieser Veranstaltung in die Hand genommen hat.

 

Tim und Chioma starteten die erste Schleife der Rallye mit vier Wertungsprüfungen am frühen Abend. Es waren gleich zwei anspruchsvolle Wp’s, die je zweimal befahren wurden. Das Tempo war von Beginn an sehr hoch und die Beiden konnten sich trotz Risikobereitschaft und gutem Speed nicht unter den ersten Zehn des Opel Adam Cups behaupten. Man fand sich am Ende des Tages auf Platz 13 mit 1,9 Sekunden Rückstand auf den 12. Platz wieder. Man hatte sich vorgenommen den Samstag nochmals anzugasen, um die drei Plätze zu den zehn Besten aufzuschließen.

 

Das gelang den Beiden auch ganz vernünftig. Am nächsten Morgen konnten Tim und Chioma in der Morgenschleife zwei Plätze gut machen, was einen 11. Platz zur Mittagspause bedeutete. Nach der Pause ging es weiter mit den letzten sechs Wertungsprüfungen für diese Rallye. Die Streckencharakteristik der letzten Prüfung “Lutternsche Egge“ sagte Tim leider nicht so zu, was einen zusätzlichen Zeitverlust auf dieser Prüfung bedeutete und eine erfolgreiche Aufholjagd verwehrte. Trotz aller Steine die man auf dem Weg ins Ziel bewältigen musste,haben die Beiden es geschafft, mit einer konstanten und fehlerfreien Fahrt den 11. Platz zu verteidigen und das Ziel der Top 10 nur um einen Platz verfehlt.

 

Nun freuen wir uns schon alle auf die bevorstehende Rallye Wartburg, die nach einer zweijährigen Pause endlich wieder Teil des Opel Cups ist. Der Showstart auf dem Marktplatz in Eisenach ist immer ein unvergessliches Erlebnis mit vielen Zuschauern. Diese Veranstaltung gilt es fehlerfrei und ohne Zwischenfälle zu bewältigen, da schon zwei Wochen später bereits das Saisonhighlight mit der Rallye Deutschland vor der Tür steht.

 

Text: Tim Wacker


Weitere Berichte und Ergebnisse finden Sie hier.