Ergebnisse



14.06.2021

Rallye Stemweder Berg

Endlich nach 20 Monaten Rallye-Entzug ging es am Donnerstag den 10.06.2021 nach Lübbecke in Nordrhein-Westfalen zur Teilnahme am ersten Lauf zur Deutschen Rallyemeisterschaft 2021. Alle bisher angesetzten Meisterschaftsläufe wurden aus bekannten Gründen entweder ganz gestrichen oder in eine spätere Jahreszeit verlegt.

 

Nicht nur das 20 Monate Fahrpraxis fehlte man musste sich noch auf das neue Fahrzeug den Renault Clio RSR Rally5 eingewöhnen. Und das klappte bei den Beiden auf Anhieb recht gut. Wurden sie noch auf dem Rundkurs WP 1 + 2 (identisch) am Freitagabend durch langsamere Fahrzeuge etwas aufgehalten, sollte es gleich am Samstagmorgen auf der WP 3 und 5 umso besser klappen. Diese selektive Prüfung mit einem hohen Schotteranteil kam dem Team entgegen - von den insgesamt 67 Startern fuhren Tim und Chioma auf einen tollen 22.Platz im Gesamt und das mit dem Clio aus der kleinsten RC5-Klasse. Im zweiten Durchgang dieser Prüfung gelang es sogar in der sogenannten 2-WD-Wertung auf einen hervorragenden 3.Platz von 13 gestarteten, ausschließlich stärkeren RC4-Fahrzeugen zu landen.

 

Die Beiden fuhren den ganzen Tag bis auf einen kleinen Dreher fehlerfrei ins Ziel und konnten folgende Platzierungen einfahren:

 

     1. Platz:  Klasse RC5

     5. Platz:  2-WD-Wertung DRM

   16. Platz:  DRM-Wertung

   17. Platz:  Rallye-Masters

   28. Platz:  Gesamt-Klassement

 

Diese Platzierungen lassen bei weiteren Rallyes und der dadurch gewonnenen zusätzlichen Erfahrung mit dem Clio auf mehr hoffen.....

 

Der nächste Einsatz findet am Samstag den 26.06.2021 bei der Rallye Birkenfeld statt.

 

Text: Rainer Wacker


Weitere Berichte und Ergebnisse finden Sie hier.