Ergebnisse



14.03.2015

Solider Saisonauftakt

Am 6./7. März fand in und um St.Wendel die Saarland-Pfalz Rallye statt.

 

Sie war gleichzeitig Auftakt zur Deutschen Rallye Meisterschaft sowie zum ADAC Opel Rallye Cup. Unter den 19 Teams des ADAC Opel Rallye Cup befand sich auch das Rallyeteam rund um Tim Wacker und Tobias Braun. Erstmals im ADAC Opel Rallye Cup am Start, war die Vorgabe trotz Heimrallye klar : Das Auto ganz lassen und am Samstagabend das Ziel in St.Wendel sehen.

 

Die Rallye startete am Freitagabend mit einer, zweimal zu fahrenden Wertungsprüfung, sowie dem Stadtrundkurs in der Innenstadt von St.Wendel. Nach sicherem herantasten auf der ersten Wertungsprüfung, konnten Tim Wacker und Tobias Braun bereits auf dem Stadtrundkurs in St.Wendel die 10. beste Cup Zeit setzen. Nach der erneuten Inangriffnahme der ersten Wertungsprüfung lagen Tim Wacker und Tobias Braun zum Abendservice auf dem 15. Platz im ADAC Opel Rallye Cup. Doch der Großteil der Rallye wartete auf die Teams am Samstag. Neun Wertungsprüfungen galt es unter die Räder zu nehmen, darunter die 26,2km lange Wertungsprüfung Windpark. Zielsetzung für den Tag war es sich von Wertungsprüfung zu Wertungsprüfung etwas zu steigern. 

Auf der dritten Wertungsprüfung des Tages, der bereits angesprochenen Wertungsprüfung Windpark, schaffte es das Team die 10. Cup Zeit zu setzten. Am Mittag ging es noch einmal über die Morgenschleife. Nach der Mittagsschleife befanden sich Tim Wacker und Tobias Braun bereits auf dem 12. Platz im ADAC Opel Rallye Cup. Zufrieden mit der bisherigen Rallye war man sich einig in der letzten Schleife des Tages, mit einer neuen Wertungsprüfung sowie dem Stadtrundkurs in St.Wendel, kein Risiko mehr einzugehen. Somit erreichte man am Ende des Tages das Ziel in St.Wendel als 10. im ADAC Opel Rallye Cup.

 

Mehr als zufrieden mit ihrem Einstand im ADAC Opel Rallye Cup, schauen Tim Wacker und Tobias Braun bereits mit Vorfreude zur nächsten Rallye. Diese wird die am 17./18. April stattfindende Hessen Rallye Vogelsberg sein.

 

Text: Tobias Braun

Foto: www.sascha-smf.de


Weitere Berichte und Ergebnisse finden Sie hier.