Ergebnisse



13.03.2023

Rallye Südliche Weinstraße

Endlich ging es wieder los - nach einer langen Winterpause startete Tim Wacker mit dem "Aushilfs-Beifahrer" Jan Bemmann (Freund von Ann Felke) in die neue Saison 2023. Insgesamt 59 Starter gingen im neuen Startort Ramberg auf Bestzeitenjagd. 6 Wertungsprüfungen über 35 km waren zu bewältigen, darunter 2 Sprintprüfungen sowie der allseits beliebte Rundkurs "Großfischlingen".

 

Mit Tim und Jan klappte es von Anfang an gut im Cockpit und so konnten sie nach den ersten 3 Prüfungen mit einem 15. Platz im Gesamt beenden. Nach der Pause in Ramberg fing es kurz vor dem Re-Start an zu schneien und die Beiden mussten die Prüfungen "Ramberg" und "Heldenstein" sehr verhalten angehen um nicht im Wald abzufliegen. Wollte man doch den Clio heil ins Ziel bringen da nächste Woche bereits die Rallye Kempenich anstand. 

 

Trotz der vernünftigen Fahrweise beendete man die Rallye auf dem 16. Platz im Gesamt und als Klassenerster. 

 

Text: Rainer Wacker


Weitere Berichte und Ergebnisse finden Sie hier.