Ergebnisse



13.03.2023

Rallye Kempenich

Nachdem man bereits erfolgreich die Rallye Südliche Weinstraße beendet hatte, stand die Teilnahme am Sonntag, den 05.03.2023 bei der Rallye Kempenich/Eifel an. Bereits im Vorfeld war klar dass nicht nur die doppelten Kilometer auf Bestzeit zu bewältigen waren, sondern auch insgesamt 115 (!!) Konkurrenten um die begehrten Pokale in den einzelnen Klassen kämpfen wollten. Und nicht nur das - auch insgesamt 8 Teams gingen in der höchsten Klasse Rally2 an den Start u. a. der mehrfache Deutsche und zweimalige Meister Marjan Griebel in einem brandneuen Skoda Fabia.

 

Ging man noch 1 Woche vor der Veranstaltung von starkem Schneefall aus, verspätete sich dieser Gott sei Dank um 3 Tage. Aber ein schweres Gelände mit tollen Bergab/-auf-Passagen auf sehr schmierigen Straßen waren nicht minder anspruchsvoll. Tim und Ann gingen die ersten beiden Prüfungen schon recht flott an und konnten dem mit dem baugleichen Renault Clio Rally5 gestartete dänische Rallyeteam Sörensen/Christensen bereits 22,8 Sekunden abnehmen. Und damit lag man auch auf einem tollen 21. Platz im Gesamt (Tendenz steigend). Aber leider gingen den Beiden in der Wertungsprüfung 3 an einem sehr rutschigen Abzweig die Straße aus und sie verloren dadurch 20 Sekunden was den Abstand zum Klassengegner wieder auf 7,8 Sekunden schmolzen ließ. 

 

In den verbleibenden 5 Sonderprüfungen leisteten sich Tim und Ann keine Fehler mehr und so wurden sie Klassensieger mit insgesamt 58,5 Sekunden Vorsprung vor dem dänischen Team. Im Gesamt-Klassement kamen sie auf einen sehr guten 27. Platz, dabei verbuchte man noch auf der letzten WP 8 eine tolle 14-beste Zeit im Gesamt!

  

Text: Rainer Wacker


Weitere Berichte und Ergebnisse finden Sie hier.