Ergebnisse



13.03.2014

Rallye Kempenich: 2. Rallyestart - 2. Platz

Am 09.03.2014 fand die 36. Rallye Kempenich statt. Bei warmen Frühlingstemperaturen gingen 66 Teams an den Start, darunter auch das junge Team Tim Wacker und Tobias Braun. Bei ihrer erst zweiten gemeinsamen Rallye waren die Ziele klar definiert : Ankommen ! Bereits auf der ersten Wertungsprüfung fand sich das Team gut zurecht, was mit 1,3 Sekunden Rückstand Platz 2 in der Klasse bedeutete. Doch gleich in der zweiten Wertungsprüfung folgte der AHA-Moment des Tages. Durch einen zu optimistischen Aufschrieb folgte ein kleiner Besuch abseits der Strecke, der allerdings ohne Folgen blieb.

 

Zu Beginn der Mittagspause fand sich das Team auf Platz 3 der Klasse wieder. Tim Wacker und Tobias Braun konnten sich in der Nachmittagsschleife nochmals auf allen Wertungsprüfungen steigern. So stand am Ende des Tages ein 2. Platz in der Klasse, sowie ein 23. Platz im Gesamtergebnis zu buche. Das Team zeigte sich mit dem unerwarteten Ergebnis sehr zufrieden und blickt nun mit Vorfreude auf die am 5. April stattfindende Westerwald Rallye.

 

Text: T. Braun / Fotos: S. Dörrenbächer


Weitere Berichte und Ergebnisse finden Sie hier.