Ergebnisse



11.03.2016

Rallye Südliche Weinstraße

Am 27.02.2016 trafen sich bei Kaiserwetter insgesamt über 150 Starter in Edenkoben an der Weinstraße, um bei der Rallye SÜW zur Saisoneröffnung mit dabei zu sein. Die Fahrzeuge teilten sich in 86 Starter bei der Rallye auf Bestzeit (R35) und 67 Starter bei der Gleichmäßigkeitsrallye ''Historische'' auf. Angeführt wurden beide Gruppen von jeweils 4 aktuellen (S2000, R5 und 2 aktuelle Cup-Autos) bzw bei den Historischen absolut sehens- und hörenswerten Vorauswagen (2 Escort BDA, Lancia Stratos, Porsche).

 

Tim Wacker war das erste Mal mit seiner neuen Beifahrerin Anna Schaser im Einsatz. Die Beiden verstanden sich auf Anhieb und der am Morgen erstellte Aufschrieb sollte während der Rallye sehr gut passen. Tim und Anna mussten mit der Start-Nr. 0000 als erster der Vorwagen auf die Strecke und so ging es für die Beiden schon kurz vor Mittag auf die erste Schleife. Dabei mussten sie 3 Prüfungen absolvieren und zwar mit Ramberg, Kalmit und Rundkurs Großfischlingen allesamt absolute Klassiker der Rallye SÜW. Aber im Unterschied zum Vorjahr wurden diese Prüfungen alle in umgekehrter Richtung gefahren.

 

Bei den ersten Prüfungen war zunächst ein wenig Vorsicht geboten, teilweise lag an den Straßenrändern noch ziemlich viel Schnee. Tim und Anna überstanden die ersten beiden Prüfungen und absolvierten auch den mit vielen Zuschauern gesäumten Rundkurs.

 

Das Rallyeteam kam nach allen 6 gefahrenen Prüfungen heil ins Ziel und hinterließ am Adam nicht einen Kratzer, was leider nicht allen Teams gelang. Die Teilnahme an der Rallye SÜW war in der Nachbetrachtung eine absolut gute Erfahrung und das richtige Einrollen für die in der nächsten Woche stattfindenden Saarland-Pfalz Rallye, dem ersten Lauf des Opel Adam Cup.

 

Text: Rainer Wacker


Weitere Berichte und Ergebnisse finden Sie hier.