Ergebnisse



09.04.2014

Team Wacker/Braun wieder auf Platz 2

Am 05. und 6. April fand in und um Altenkirchen die 30. ADAC Westerwald Rallye statt. Vor der Kulisse der Altenkirchener Innenstadt gingen 78 Teams an den Start.


Nach morgendlichen Regenfällen herrschten auf den Wertungsprüfungen schwierige Bedingungen. Vor allem die Fahrzeuge im hinteren Teil des Starterfeldes, so auch das Team Tim Wacker/Tobias Braun, fanden sehr ausgefahrene Wertungsprüfungen vor. Dies hatte gleich auf Wertungsprüfung 1 einen Abflug zur Folge, der allerdings auf einen Kommunikationsfehler zurückzuführen war. In der Mittagspause fand sich das Team auf dem 3. Platz in der Klasse, sowie auf dem 57. Gesamtplatz wieder. Tim Wacker/Tobias Braun wiesen einen Rückstand von 32,1 Sekunden gegenüber dem zweitplatzierten Team Jonas Rinke/Alexa Brunken auf.


Unzufrieden mit der ersten Schleife startete das Team am Nachmittag zur Aufholjagd. Mit drei Klassenbestzeiten in Folge wurde der Rückstand von 32,1 auf 5 Sekunden verkürzt. Für den Klassensieg reichte es am Ende allerdings nicht mehr, dieser ging verdient an das Team Jonas Rinke/Alexa Brunken. Mit Platz 2 in der Klasse und Platz 43 in der Gesamtwertung nahm die Rallye ein versöhnliches Ende. Nun schaut das Team mit Vorfreude auf die erste Rallye200+, die am 19. April in Zerf stattfindet.

 

Text: T. Braun / Fotos: G. Biegel


Weitere Berichte und Ergebnisse finden Sie hier.