Ergebnisse



08.10.2018

Rallye Erzgebirge

Der 7. Lauf zum Opel Adam Cup 2018 fand in dem sächsischen Stollberg im Erzgebirge statt. Leider wurden vom Veranstalter die Serviceplätze auf 3 (!) verschiedene Orte platziert, was dem Zuschaueraufkommen in den jeweiligen Servicepausen sehr schadete. Unser zugeteilter Platz für den Opel Adam Cup war so groß, dass eigentlich alle Rallyeteams darauf Platz gehabt hätten. Dass sowohl in Stollberg als auch an den Zufahrten zu den Wertungsprüfungen keinerlei Zuschauer-Hinweise auf die Rallye waren, ist auch eines DRM-Laufes unwürdig wie ich finde.

 

Aber nun zum sportlichen Teil der Rallye: Freitags standen 3 Prüfungen auf dem Programm, wobei die WP 1+3 wegen Sturmschäden von über 10 km auf 6,2 km gekürzt werden musste. Als WP 2 wurde der Stadtrundkurs mitten in Stollberg zweimal + Ausfahrt gefahren - ein schönes akustisches Spektakel zwischen den engen Gassen.

 

Tim und Chioma fuhren die ganze Rallye auf dem 10. Platz herum bis auf die WP 5 wo sie die achtbeste Zeit setzen konnten. Die Beiden berichteten über zum Teil sehr schnelle Strecken, immer wieder verbunden mit engen Ortsdurchfahrten. Letztendlich konnten sie mit einem unbeschädigten ADAM die Rallye auf dem 9. Platz beenden, was wiederum 12 Punkte für die Meisterschaft bedeutete.

Apropos Meisterschaft: das schwedische Team Elias Lundberg/David Arhuisander beendeten die Rallye sehr kontrolliert auf dem 5. Platz und stehen somit vor dem Endlauf schon vorzeitig als Meister des Opel Adam Cups 2018 fest - herzlichen Glückwunsch an die Beiden und das ganze AUDEX-Rallyeteam.

 

Leider können wir heute noch nicht die Teilnahme am letzten Lauf (3 Städte Rallye) endgültig zusagen, da Tim mitten in seiner Abschlussprüfung steht und evtl. ein verpflichtender Prüfungs-Termin anstehen könnte. Das wäre in so fern sehr schade, da die Beiden den Cup 2018 unter den Top 10 von 22 Teams beenden könnten, wenn es gut läuft sogar unter den besten acht Teams. Wir hoffen das Beste aber Beruf geht nun mal vor.

 

Text: Rainer Wacker


Weitere Berichte und Ergebnisse finden Sie hier.