Ergebnisse



07.05.2014

Enger Kampf um die Plätze

Am 3. Mai 2014 fand die Löwenrallye Birkenfeld statt. 98 Teams machten sich auf den Weg zu sechs Wertungsprüfungen. Die Klasse N09 war mit 15 Startern wieder stark besetzt. Die Marschroute des Teams Tim Wacker und Tobias Braun war klar definert: ankommen und Punkte für die Rheinland-Pfalz Meisterschaft sammeln.


Die Rallye begann mit einem Rundkurs mit hohem Schotteranteil. Bereits in der ersten Wertungsprüfung konnte das Team des ADAC Pfalz die dritte Klassenzeit verbuchen. Zur Mittagspause lag das Team auf Platz Vier in der Klasse mit 4,9 Sekunden Rückstand auf das drittplatzierte Team.


Auf den verbleibenden drei Wertungsprüfungen wollte man diese Platzierung halten und kein Risiko eingehen. Doch Tim Wacker und Tobias Braun staunten nicht schlecht, als sie im Ziel der vierten Wertungsprüfung die gefahrene Zeit sahen. Man war ganze 7,1 Sekunden schneller als im ersten Durchgang, dies bedeutete die zweitbeste Klassenzeit, sowie eine 27. Gesamtzeit. Der Vorsprung auf die drittbeste Klassenzeit betrug ganze 3,9 Sekunden. So fand man sich nun auf dem dritten Platz der Klasse wieder. Motiviert ging das Team in die letzten beiden Wertungsprüfungen. Doch es sollte nicht reichen. Mit 2,7 Sekunden Rückstand auf das drittplatzierte Team erreichte man das Ziel als Vierte.


Trotzdem zufrieden mit dieser Leistung blickt das Team auf die am 24. Mai stattfindende Rallye Saar-Ost.

 

Text: T. Braun / Fotos: G. Biegel


Weitere Berichte und Ergebnisse finden Sie hier.