Ergebnisse



04.08.2014

Eine Rallye mit Höhen und Tiefen

Am 02. August 2014 fand die 43. ADAC Rallye Oberehe in Hillesheim statt. Ein volles Starterfeld mit 127 Teilnehmern ging an den Start. Auch die Klasse N9 war mit 14 Teilnehmern wieder gut besetzt.


Das Team Tim Wacker und Tobias Braun ging mit dem Ziel auf ein gutes Ergebnis an den Start, da die Rallye wieder zur Rheinland-Pfalz Meisterschaft zählte. Gleich auf der ersten Wertungsprüfung fuhr das Team auf den zweiten Platz der Klasse. Mit dem Ziel diesen Platz zu halten ging man in die zweite Wertungsprüfung, doch diese sollte nicht rund laufen für das Team. Durch einige kleinere Fehler reichte es nur für eine sechste Klassenzeit, was im Zwischenergebnis Platz Fünf bedeutete. Zur Mittagspause lag man auf Platz Sechs.

 

Mit dem Gedanken noch einmal alles zu geben, ging es in die zweite Schleife. Doch auf der vierten Wertungsprüfung wurden alle Hoffnungen auf ein gutes Ergebnis im Keim erstickt. Beim Anbremsen einer Kurve gab es einen Knall in folge dessen kein Vortrieb mehr vorhanden war. Mit dem Gedanken die Rallye sei gelaufen, fuhr das Team auf die Seite. Doch nach einer Standzeit von ca. 40-50 Sekunden lief der Suzuki Swift Sport auf einmal wieder.

 

Nach diesem Rückschlag wollte man trotzdem mit einem guten Gefühl nach Hause gehen. Auf der fünften Wertungsprüfung setzte man die zweite Klassenzeit und zum Schluss auf der letzten Wertungsprüfung noch einmal eine dominante Klassenbestzeit.

 

So sollte es am Ende doch noch zu einem sechsten Platz in der Klasse N9 reichen. Zufrieden mit diesem Ergebnis, trotz einiger Vorfälle, blicken Tim Wacker und Tobias Braun nun auf die am 30. August stattfindende Rallye Alzey.

 

Text: T. Braun / Fotos: G. Biegel


Weitere Berichte und Ergebnisse finden Sie hier.