Ergebnisse



01.07.2014

Kurze Rallye in Warndt

Am 28.06.2014 fand die 11. SST-ADAC Rallye Warndt statt. Bei wechselhaftem Wetter gingen 75 Teams an den Start. Der Blick in den Himmel lies bei vielen Teams die Frage aufkommen, welche Reifen? Das Team Tim Wacker und Tobias Braun entschied sich für die trockene Variante, die sich als richtig herausstellen sollte, obwohl es auf dem Weg zur ersten Wertungsprüfung leicht zu regnen begann. Hier fand sich das Team mit einer vierwöchigen Rallyepause mit der fünften Klassenzeit gut in die Rallye ein.
Danach ging es zum Rundkurs „Karlsbrunn“. Hier setzte das Team die dritte Klassenzeit und schob sich so auch in der Zwischenwertung auf den dritten Platz. Auf der dritten Wertungsprüfung ereignete sich dann ein schwerer Unfall, aufgrund dessen die Prüfung abgebrochen wurde. Auf diesem Wege gute Besserung an das Team Lambeng / Bonner!


Die sechste Wertungsprüfung sollte dann ebenfalls nicht gestartet werden. Die vor dem Regrouping stattfindende vierte Wertungsprüfung wurde ebenfalls neutralisiert, sodass das Team zur Mittagspause auf Platz drei in der Klasse lag. Auf den letzten beiden Wertungsprüfungen konnte das Team nochmals mit guten Zeiten auf sich aufmerksam machen. Am Ende sollte es allerdings nicht für das Podium reichen. Auf dem vierten Platz in der Klasse und auf einem 22 Gesamtplatz erreichten Tim Wacker und Tobias Braun das Ziel.

Nun geht es in die fünfwöchige „Sommerpause“, bevor es am 2. August bei der Rallye Oberehe wieder um Punkte für die Rheinland-Pfalz Meisterschaft geht.

 

Text: T. Braun / Fotos: S. Dörrenbächer


Weitere Berichte und Ergebnisse finden Sie hier.