Fahrer



Tim Wacker

Wohnort: 67487 Maikammer

Geburtsdatum: 22.12.1994

Geburtsort: 67434 Neustadt/ Weinstraße

Beruf: Kfz-Mechatroniker

Kontakt: timwacker1994@web.de

 

Was sind deine persönlichen Ziele im Motorsport?
Ich möchte mich fahrerisch immer weiter verbessern und versuche das Maximum aus mir herauszuholen. Mein Ziel ist es, jeden Schritt den ich mache zu meistern und früher oder später einmal auf einem der aktuellen Allradfahrzeuge Rallyes bestreiten zu können.

 

Was fasziniert Dich besonders am ADAC Opel Rallye Cup?
Die hohe Leistungsdichte und die Tatsache, dass eine professionelle Bühne geboten wird, auf der sich ambitionierte Fahrer beweisen können.

 

Wie bist Du zum Motorsport gekommen?
Die ersten Motorsporterfahrungen habe ich auf einer Indoor-Kartbahn gemacht.

 

Zu Deinen bisher größten Erfolgen im Motor-/Rallye-Sport zählen...

Der dritte Platz in der Rheinland-Pfalz Meisterschaft bei den Slalom-Youngsters 2012 und der achte Platz beim Bundesendlauf der Slalom-Youngsters 2013. Außerdem der zweite Platz im ADAC Youngsters-Slalom Cup Pfalz 2013 und diverse Podestplatzierungen auf Rallye-200 Veranstaltungen im ersten Rallyejahr 2014.

 

Auf welchem Untergrund fährst Du am liebsten?
Auf Schotter.

 

Hast Du eine Lieblings-Rallye? 
Meine Heimrallye, die Rallye SÜW.