Fahrer



Tim Wacker

Wohnort: 68163 Mannheim

Geburtsdatum: 22.12.1994

Geburtsort: 67434 Neustadt/ Weinstraße

Beruf: Kraftfahrzeugmechatroniker Fachrichtung System- und Hochvolttechnik

Kontakt: timwacker1994@web.de

 

Was sind deine persönlichen Ziele im Motorsport?
Ich möchte mein Hobby vor Allem längerfristig ausüben können. Somit ist eine gute Zusammenarbeit mit den Sponsoren die wichtigste Aufgabe! Ist dies gewährleistet, versuche ich jeden Wertungsprüfungskilometer zu nutzen, um mich fahrerisch weiter zu entwickeln. Die Herausforderung besteht darin, die perfekte Balance zwischen kontrollierter Fahrweise und "Ausreizen des Limits" zu finden.

 

Was fasziniert Dich besonders am ADAC Opel Rallye Cup?
Die hohe Leistungsdichte und die Tatsache, dass eine professionelle Bühne geboten wird, auf der sich ambitionierte Fahrer beweisen können.

 

Wie bist Du zum Motorsport gekommen?
Die ersten Motorsporterfahrungen habe ich auf einer Indoor-Kartbahn gemacht.

  

Auf welchem Untergrund fährst Du am liebsten?
Auf Schotter.

 

Hast Du eine Lieblings-Rallye? 
Meine Heimrallye, die Rallye SÜW.